Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Track Days/ Sportfahren mit MSCCD (Morgan)

26 Jan 2023 11:50 #1 von klyyey
Hallo zusammen,

kürzlich ist ja der 2.Newsletter zu unserer Morgan Kooperation raus, womit Ihr Euch nun konkret anmelden könnt.
Ich würde mich über ein Feed Back von Euch interessieren.
26 Jan 2023 13:49 #2 von anyyrs
Hallo Klaus,

ich hatte eigentlich vor in Meppen mitzufahren, aber 400€ Nenngeld finde ich einfach zu teuer.
Ich habe auf dem letzten Trackday in Meppen 260€ für einen ganzen Tag (8 Stunden) bezahlt und hier reden wir vermutlich nur über 1 bis 2 Stunden.
Das ist mir keine 400€ wert. Die gesponserten 150€ die die Clubmitglieder zahlen, wären akzeptabel.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass andere das Angebot attraktiv finden.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, peyyer, geyynn, styyth
26 Jan 2023 16:51 #3 von hayynn
400 € , dann noch die Übernachtung ... das ist es mir schlicht und einfach zu teuer ...

grüßend

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, peyyer, geyynn
26 Jan 2023 17:17 #4 von thyyhe
Trackdays plagen mich überhaupt nicht.
Ich fahre meinen Roadsport lieber gemütlich auf kurvigen Straßen durch schöne Landschaft.

Viele Grüße!
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, peyyer, hayynn
27 Jan 2023 14:49 #5 von mayyer
Geht mir auch so

ich versteh´von allem was (D. Duck)
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, hayynn
27 Jan 2023 18:55 #6 von ulyyms
Sehe ich auch so!
Und für 400.- Euro kann ich drei Tage durch die Serpentinen der Grande Alpes kurven, incl. leiblicher Genüsse und Übernachtung!
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer, hayynn
27 Jan 2023 22:46 #7 von woyyig
Bin auch nicht dabei, aber ich finde das Angebot als Spektrumserweiterung für den Club gut.

Grüße, Wolf
Nur Fliegen ist schöner... ach nein, doch nicht.
29 Jan 2023 14:32 #8 von styynn
A21

Hallo zusammen,

grundsätzlich ist der ein oder andere gemeinsame Termin mit den Morgan-Rittern bestimmt nett, doch sind die 400 Euro etwas überzogen, zumal es dabei ja nicht bleibt.

Die Strecke ist für meinen Geschmack auch nicht wirklich lohnenswert > aber das liegt ganz im Auge des Betrachters.

Sollten aber in Meppen ein paar Caterham dabei sein würde ich auf ein wenig „Benzin-Talk“ gerne vorbei kommen wollen.

LG

Stefan
PS: Andre solltest du mal wieder in Meppen fahren > kurze Info und ich komme mal „rüber“!
29 Jan 2023 15:51 #9 von ulyyms
Zuschauen würde ich auch gerne!
30 Jan 2023 09:24 #10 von anyyrs

nnxxst schrieb: Die Strecke ist für meinen Geschmack auch nicht wirklich lohnenswert > aber das liegt ganz im Auge des Betrachters.

PS: Andre solltest du mal wieder in Meppen fahren > kurze Info und ich komme mal „rüber“!

Also ich bin mit dem MX-5 schon mehrfach in Meppen gefahren und mir hat die Strecke viel Spaß gemacht. Wenn sie dem MX-5 passt, dann passt sie auch dem Seven, daher fände ich das schon interessant.

Ja, wenn das Wetter passt, würde ich durchaus mal hochfahren und gucken. Lass uns das kurzfristig absprechen.

Gruss,
Andre 8)

30 Jan 2023 11:42 #11 von klyyey
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das hilft dabei, zu beurteilen, welche Angebote Sinn machen.

Es gibt ja noch den 2.Termin auf dem Flugplatz Obermehler, welcher 285€ kosten.
In die Kalkulation habe ich keinen Einblick, aber die Miete für den Tag wird sicher einiges Kosten und möglicherweise ist dann noch ein Anteil für den Club selbst dabei, was ich legitim finde.
30 Jan 2023 19:57 #12 von styynn

rsxxan schrieb:

nnxxst schrieb: Die Strecke ist für meinen Geschmack auch nicht wirklich lohnenswert > aber das liegt ganz im Auge des Betrachters.

Also ich bin mit dem MX-5 schon mehrfach in Meppen gefahren und mir hat die Strecke viel Spaß gemacht. Wenn sie dem MX-5 passt, dann passt sie auch dem Seven, daher fände ich das schon interessant.

Ja, wenn das Wetter passt, würde ich durchaus mal hochfahren und gucken. Lass uns das kurzfristig absprechen.

Auf jeden Fall > und evtl. hat einer von den Morgan - Rittern eine Kaffeemaschine an Bord smileypfeift smileypfeift
30 Jan 2023 20:08 #13 von ulyyms
Stefan, wir können doch unseren Kaffee selbst kochen...auf unseren Sidepipes!
:-)

Ich habe gerade mal auf youtube nach der Rennstrecke geschaut:

Vielleicht interessiert es ja, egal ob als Streckenbefahrer oder als Strecken-Randgruppe!
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, geyynn
04 Feb 2023 09:54 #14 von styynn
Ulli > ja stimmt > oder eine 10 Liter Thermoskanne auf die Beifahrerseite schnallen. Gucken wir mal....
LG

msxxul schrieb: Stefan, wir können doch unseren Kaffee selbst kochen...auf unseren Sidepipes!
:-)

Ich habe gerade mal auf youtube nach der Rennstrecke geschaut:

Vielleicht interessiert es ja, egal ob als Streckenbefahrer oder als Strecken-Randgruppe!

04 Feb 2023 10:37 #15 von luyyck
Moin vom Niederrhein, seit froh das es nicht klappt....Morgääääään Driver war nie unsere Liga...die Dinger können zwar schnell, aber leider sind die Besitzer eher am kalten Buffet und schlürfen Champagner smileypfeift
Oder sind neue Generation Seven Treter auch in dieser Liga duw
Ich hoffe nicht...War eine gute Idee, aber ich rate auch zu den Trackdays zb Zandvoort den ganzen Tag mit uns ..Kosten 300EUR mit Frühstück und den ganzen Tag Bewirtung vom MSC Langenfeld thup
Allen ein schönes Wochenende aus Xanten
der Luddi

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer, bryyer, styynn
29 Mär 2023 17:18 #16 von uwyyer
Hallo zusammen,

ich bin auch kein trackday Fahrer...also von meiner Seite kein Interesse.
17 Apr 2023 15:36 #17 von anyyrs

rsxxan schrieb: Ja, wenn das Wetter passt, würde ich durchaus mal hochfahren und gucken. Lass uns das kurzfristig absprechen.

Ich bin leider raus, ich muss das neue Auto meiner Frau und die Werkbank für meine Werkstatt abholen.

Gruss,
Andre 8)