Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

AX Block

20 Aug 2013 19:16 #1 von flyyer
Ich suche einen AX-Block kann auch über 83,5 er Bohrung haben.
21 Aug 2013 14:56 #2 von geyynn
... ich glaub wir sind hier echt im "Quatsch Comedy Club" :grin: :grin: :grin: , aber das machts eben aus ...
Viel Erfolg beim Suchen ...

Gruß Gerry
21 Aug 2013 15:33 #3 von heyykl
21 Aug 2013 18:51 #4 von geyynn

s.xxs. schrieb: Nun ja, Thread muß am Leben erhalten werden ...

... und von den möglichen Besitzern eines AX-Blockes kam ja nix ...

Hy Andreas ... ich finde es gut das hier auch noch Spass bei der Sache ist (geduldet wird) ... und die meisten auch Spass verstehen :)
(in vielen Foren wird man dafür gleich an die Wand genagelt :-( oder wehe man irrt oder schreibt mal was rein was ned ganz korrekt ist :-(
au weia)
Das Leben ist ernst genug ... so nun wieder "Bahn frei" für die vielen Rückmeldungen die Florian erwartet :wink:

Gruß Gerry
21 Aug 2013 19:01 #5 von uwyyer
Hi Florian, evtl. kompletter 1600er verfügbar.
21 Aug 2013 20:47 #6 von flyyer
hi Uwe,

ich möchte nur einen Block, leer ohne Kurbeltrieb

Ich verrate nur es wird ein 1,8l mit drei Nockenwellen
22 Aug 2013 10:47 #7 von heyykl
Hatte dein alter VVC nicht auch "3" Nockenwellen?

OK
Eine Ganze und zwei Halbe :-)

22 Aug 2013 12:37 #8 von diyyed
Hm,

also mein VVC hat FÜNF Nockenwellen!
Eine Ganze und vier Viertel ;-)

8)

Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit!
22 Aug 2013 13:25 - 22 Aug 2013 13:26 #9 von heyykl
STREBER!

Ich habe nur 4 Nockerl-Wellen:

Und die nicht mehr lange! SCHMATZ.....

Gruß
Heiko
23 Aug 2013 10:30 #10 von juyyan
.....New Kid on the block... Fällt mir dazu ein...
23 Aug 2013 23:54 #11 von flyyer
Hi,

jeder TC oder BDA hat drei Nockenwellen, die unternliegende Welle bleibt erhalten zum Antrieb des Verteilers und der Ölpumpe.

Könnt Ihr auch nachlesen in etwas älteren Werkstatthändbüchern von Caterham oder genau beschrieben im Tony Weale Buch. Ein Reprint gibt es bei Redline zu kaufen.

Also bisher noch kein AX-Block in Sicht neu zu teuer, dann lieber gleich ein 2,0l Alublock. Uk ist zu weit weil Transport sehr teuer, auch hier lieber dann neu.
25 Aug 2013 15:59 - 25 Aug 2013 16:01 #12 von uwyyer

erxxfl schrieb: Hi,

jeder TC oder BDA hat drei Nockenwellen, die unternliegende Welle bleibt erhalten zum Antrieb des Verteilers und der Ölpumpe.

Könnt Ihr auch nachlesen in etwas älteren Werkstatthändbüchern von Caterham oder genau beschrieben im Tony Weale Buch. Ein Reprint gibt es bei Redline zu kaufen.

Also bisher noch kein AX-Block in Sicht neu zu teuer, dann lieber gleich ein 2,0l Alublock. Uk ist zu weit weil Transport sehr teuer, auch hier lieber dann neu.

Verteiler brauchst Du nicht mehr bei Kent Blöcken...meiner läuft jetzt auch ohne ;-) Umbau hat funktioniert.
Kann mir vorstellen, dass eine frei einstellbare Zündung beim TC oder BDA auch richtig gut "funkt"
25 Aug 2013 17:51 #13 von flyyer
also es hat sich erledigt, einen brauchbaren Block gefunden.
Ich weiß viele Motoren lassen sich umbauen, elektro. Zündanlange incl. Einspritzanlage. Das habe ich auch schon beinem AH 3000 gesehen.