×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.


× Worldwide Meetings

The International 2018 - der letzte Kreuzzug über die Alpen

18 Jun 2018 08:01 #51 von hayynn
Bernhard, nach der aktuellen Planung werde ich nicht über Lauchringen fahren, sondern direkt
von Mettenberg zum Einstiegspunkt in Patricks Anfahrtsvariante bei Rheinfelden. So tausche ich
den Verkehr um Waldshut gegen eine kurvige Anfahrt durch den Südschwarzwald.

www.myrouteapp.com/route/open/1113779

ETA Rheinfelden 12 Uhr

noch müde in die Woche startend

Hans

20 Jun 2018 21:05 #52 von thyynn
hab mir heute mal die gpx Dateien geladen, leider enden die mit .txt in Basecamp kann ich sie leider nicht importieren..... hat da jemand eine zündende Idee ? Ich wäre sehr dankbar für einen Tip

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)
20 Jun 2018 21:18 #53 von thyynn
Ich meine natürlich die Dateien die heute vom LSOS verschickt wurden

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)
20 Jun 2018 22:02 #54 von payygt
Was für ein "Basecamp"?

Die Dateien haben entweder die Endung *.itn oder *.gpx. GPX geht nur auf Garmin, ITN und GPX gehen auch auf TomTom. Für andere Devices habe ich keine Hilfe.

Wir arbeiten mit MyRoute-app. www.myrouteapp.com/de wer sich registriert hat, kann sich dort mit mir befreunden, und hat dann Direktzugriff auf die Routen, und kann diese von dort direkt importieren.

Die App gibt es auch fürs Handy. Dann braucht man kein zweites Device mehr, auch wenns etwas hackelig ist.

Der Berg ruft!
20 Jun 2018 22:14 #55 von thyynn
Die Endung *.gpx wäre ja okay........ die Dateien die ich geladen habe enden leider mit *.gpx.txt

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)
20 Jun 2018 22:35 #56 von hayynn
gpx, itn, und was noch alles, für die Planung ner Strecke eine feine Sache ...
aber manchmal macht dann die Fahrt nach Karte und Gebetbuch doch auch ubache Spaß
anyway ich freu mich riesig auf das International 2018

nach der passenden michelin Karte kramend

Hans

21 Jun 2018 07:53 #57 von chyyen
@Hans
Schön zu hören, dass ein Digi-Freak wie Du weiß was eine Michelin Karte ist und sogar noch damit umgehen kann !!!!

Old scoul Greatings
Chris Kentman
Folgende Benutzer bedankten sich: luyyck, hayynn
21 Jun 2018 09:11 #58 von anyyrg
Hallo Thomas,
ich hab die Dateien zwar nicht angeschaut, kann Dir aber zum Konvertieren das Programm "Routeconverter" empfehlen. Das konvertiert alles in alles um. Alternativ kannst Du evtl. auch, je nach Navi, auf der Homepage www.kurviger.de die Files in das passende Format konvertieren.
Gruß Andreas

Man kann einen Caterham nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Caterham braucht Liebe. (frei nach Walter Röhrl interpretiert)
21 Jun 2018 09:30 - 21 Jun 2018 09:48 #59 von thyynn
verdammte Technik.....Problem erkannt. Auf der Dropbox liegen die Dateien richtig, beim download mit OSX System wird ein txt grundlos daraus.
Hab es nun mit Win runtergezogen das geht.

Jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in 10 Jahren schwärmen werden ;-)
23 Jun 2018 13:01 #60 von flyyer
ACHTUNG Kaltduscher bitte nicht weiterlesen !

ES ist sinnvoll bei der Fahrt in den Süden mit dem Seven auf dem Anhänger,

rechtzeitig auf die A650 zuwechseln, dann A65, dann B9 Grenze Frankreich, dann A35 Frankreich(wird zwischen drinn zur N83) bis zum Kreuz Mühlhausen Frankreich, dann wieder über den Rhein auf die A5 Deutschland.

Es hat z.Zt zwischen Heidelberg und Offenburg große Baustellen mit täglichem Stau bis zu 12 km Länge in Fahrtrichtung Süden, sowie Überholverbot mit Anhänger und generelle Geschwindigkeitsbeschränkung für PKW mit Anhänger.
In Frankreich ist freie Fahrt möglich auch um Straßburg geht es meist frei durch,.

www.frankreich-info.de/service/reiseinformationen/tempolimit
29 Jun 2018 16:59 #61 von bryyer
In der Schweiz

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer, hayynn
03 Jul 2018 18:03 #62 von hayynn
Was soll ich sagen, zwei Tage nach dem Event bin ich noch hin und weg.
Danke an Patrick und den LSOS für dieses phantastische Wochenende.
Viele Verrückte getroffen, unzählige Kurven unter die Räder genommen,
Infos aus aus der ferneren und der näheren Umgebung, aber auch aus
alten Zeiten erfahren, spontane Unterstützung erlebt ...

Danke


noch immer in Erinnerung an das International 2018 schwelgend

Hans

Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer, anyyer
03 Jul 2018 21:36 #63 von luyyck

erxxbr schrieb: In der Schweiz


Hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen ?
ist Samstag die Benzinpumpe kaputt gegangen ??
Wart ihr alleine Unterwegs ...wieso konnte keiner helfen ?
04 Jul 2018 10:14 #64 von bryyer
An alle die für uns da waren auf unserer pannenreichen, aber trotz allem erfolgreichen Fahrt:
Wir sind zu Hause.
Vielen Dank für alle Ratschläge, für Organisation, für Ersatzteile und für Expressliefersevice. Einen ausführlichen Bericht werdet ihr in der Sevenews lesen.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
Seven Grüße
Brigitte

In jedem System ist eine Schraube locker – fragt sich nur: welche?
(Billy)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer, hayynn
04 Jul 2018 14:03 #65 von woyyig
Auch wir sind gestern Abend müde und glücklich zu Hause angekommen.

Es war ein wunderschönes Meeting. Danke an alle Organisatoren und speziell an Patrick.

Es hat uns sehr viel Freude gemacht alte Sevenfreunde wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Vom Get Together bei den Kumschicks, über die Besichtigung der Schokoladenmanufaktur, die gut ausgearbeiteten Routen, bis hin zum würdigen Andenken an Roger Savare und an die Geschichte des Meetings beim Abendessen. Alles habt Ihr mit viel Liebe und Einsatz gestaltet.

Dafür nochmals und sehr herzlich: DANKE!!

Hoffentlich findet Ihr ein neues Organistionsteam. (Dieser Wunsch ist allerdings sehr eigennützig)

Uns hat sehr gefreut, dass unser alter Seven die über 1000 km wunderschöner Landstraßen durch die Schweiz und Italien, incl. Hardcoremeeting gut durchgehalten hat. Na ja, bis auf den Magnetschalter für den Anlasser, den man aber gut mit einem großen Schraubenzieher überbrücken konnte. Vielen Dank auch an Jens Brohse fürs Anschieben.

Vom Comer See sind wir über den Gotthard-, Furka-, Grimsel- und Brüningpass und dann über Entlebuch zum Ausgangspunkt gefahren.

Die Strecke ist ebenfalls sehr schön und zu empfehlen.

Wolfgang und Birgit König
Folgende Benutzer bedankten sich: ulyyse, joyyit, peyyer, anyyer, hayynn
05 Jul 2018 11:47 #66 von ulyyse
Hallo zusammen,
auch wir sind wieder gut Zuhause angekommen.
Vielen Dank an Patrick und alle die mitgeholfen haben.
Super Organisation, war einfach klasse!
Jens und Ulli Brohse
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, hayynn
05 Jul 2018 12:23 #67 von peyyer
DANKE an PATRICK und Team wie auch an Elisabeth und Fredy!

Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Es war ein tolles Event!
Alles hat rundherum gepasst, sogar das Wetter und.....JochenG. wird es kaum glauben ;) :) ....
bin sogar wieder auf eigener Achse heim gekommen ! exclamation

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: hayynn
05 Jul 2018 13:43 #68 von joyyit
Ah - bist endlich vernünftig geworden und hast Dir einen Hänger zugelegt, wa ?!

I know how the bunny runs
05 Jul 2018 13:47 #69 von peyyer

itxxjo schrieb: Ah - bist endlich vernünftig geworden und hast Dir einen Hänger zugelegt, wa ?!


Jochen,

eigene Achse = Seven
fremde Achse= Hänger, Abschlepper o.ä.

Sodele, jetzt wär des au gschwätzt...
05 Jul 2018 13:53 #70 von joyyit
Ich dachte immer bei Deinen Ausfahrten ist der Unterschied nur ob Du die Heimreise mit oder ohne Seven antrittst. IM Seven ist ja mal was ganz Neues ;)

I know how the bunny runs
05 Jul 2018 15:55 #71 von hayynn


Hier noch ne Impression von der Heimfahrt, bei der Umfahrung einer Straßenvollsperrung ...


mich auf das WE freuend

Hans

Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer
06 Jul 2018 16:14 #72 von anyyer
Links den Rhein, rechts die Aue und vor uns der Wassergraben !

Da hilft nur rückwärts fahren, bis zu einer breiteren Stelle, um dann vorsichtig zu wenden,

geil war es trotzdem :lol: !

Life without a Seven is boring !
06 Jul 2018 21:19 #73 von hayynn
Jep ;) und die Ölwannen waren danach graspoliert...
ich hätte glatt Lust subito wieder gen Süden aufzubrechen ...

allen ein schönes WE wünschend

Hans

07 Jul 2018 11:23 #74 von peyyer
...nur mal ein paar Zahlenwerte zum Treffen vom Freitag bis Sonntag inkl. An-und Abreise:

Wir haben ca. 1300 km zurückgelegt,
haben ca. 94 l (meistens Superplus) getankt
und saßen insgesamt fast 24 Stunden im Auto......
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer, hayynn
07 Jul 2018 12:25 #75 von joyyit
Heißt das Ihr habt auf 100 km durchschnittlich nur etwas über 7 Liter Sprit gebraucht ?
Das scheint mir die Ursache für die Pannenhäufung zu sein; Bei nicht artgerechter Haltung / Bewegung werden die Bauteile permanent unterfordert und geben den Geist auf - sehr schön zu sehen am Beispiel der Kraftstoffpumpe - zu wenig Durchsatz - klarer Fall....

duw

I know how the bunny runs
Folgende Benutzer bedankten sich: peyyer
Powered by Kunena Forum
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und die Werbung des Lotus Seven Club Deutschland e.V. zu personalisieren. Weitere Infos:
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen